Aktuelle Tourismus-News direkt aufs Handy mit dem neuen WKV Tourismus Messenger

Jetzt kostenlos Nachrichten per Whatsapp, Facebook Messenger, Telegram oder Insta direkt aufs Handy bekommen.

Mit dem WKV Tourismsu News2Go Dienst bekommst du die aktuellsten Neuigkeiten direkt auf dein Handy. Aber nicht nur das, mit unserem Tourismus Bot findest Du schnell und einfach Infos zu den wichtigsten Tourismusthemen und mehr noch - du kannst uns direkt nach bestimmten Themen fragen und bekommst umgehend kompetente Antworten. Wähle einfach den Dienst aus, der dir am liebsten ist, und erhalte dort die gewünschte Nachricht.


Wie funktioniert's?

 

1) Wählen Sie im Feld unten den Dienst, der für dich am bequemsten ist. Über alle Kanäle werden dieselben News verschickt.

2) Folge der Anleitung.

3) Es kann ein paar Minuten dauern, bis du eine Bestätigungsnachricht erhältst.

4) Kategorien und Interessen für Whatsapp und Facebook kannst du selbst verwalten.


Tourismus Chatbot: Was ist das, denn?

 

Probier unseren Berater Tourismus Chatbot aus und informiere dich über aktuelle Tourismusthemen. Der Bot beantwortet gezielt Fragen zu den relevantesten Themen.


Tippe „Hilfe“ oder „H“ und der Bot sagt dir, was er kann.

Über „Themen“ oder „T“ gelangst du in das Themen-Menü.

Mit „Weiter“ oder „W“ startest du den Ablauf des Tutorials.

Der Bot beantwortet dir auch direkte Fragen z.B. „Was tun bei einer Hygienekontrolle?“ oder „Wie melde ich mein Gewerbe ruhend?“


Du bist an einem bestimmten Thema interessiert, das zum Beispiel in unserem Themenüberblick nicht vorgekommen ist? Dann schick einfach das Stichwort mit Hashtag (#) davor per Whatsapp, Insta oder Facebook Messenger an unseren Tourismus Bot – und du bekommst automatisch Infos beziehungsweise eine Auswahl zum Thema zugeschickt.


Stornieren

 

Für generelles Storno schicke uns einfach "Stopp".

 

Stornieren/Editieren der Kategorien

 

Falls du dich nur für die Nachrichten einer Fachgruppe an- oder abmelden möchtest, klicke auf den Link, den du in der Anmeldebestätigung bekommen hast, und editiere je nach Wunsch die Kategorien.


Daten

 

Selbstverständlich werden die Daten nur für das Versenden der Nachrichten verwendet und zu keinem Zeitpunkt für Werbung an Dritte weitergegeben.

 

Fragen

 

Falls es noch Fragen gibt, kannst du gerne an social.tourismus@wkv.at schreiben.

  

Der Versand der Nachrichten erfolgt in Kooperation mit Whatsbroadcast.

   

Falls Nachrichten nicht empfangen werden, hilft oft einer dieser Punkte:

  

1) Bei Whatsapp: Überprüfen, ob die Nummer mit Vorwahl eingespeichert ist (wenn man das Handy wechselt, muss das neu gemacht werden).

2) Überprüfen, ob Nachricht gesendet wurde.

3) Die Anmeldung funktioniert nur über das Widget im Artikel.

4) "Stopp" schicken, ein paar Stunden warten, dann wieder "Start" schicken.