Ersuchen um Mithilfe


Die Landespolizeidirektion ist auf der Suche nach einem Einbrechertrio, das womöglich in Beherbergungsbetrieben nächtigt.

In den vergangenen 14 Tagen kam es vermehrt zu Wohnhaus-Einbruchsdiebstählen in den Bezirken Bregenz, Dornbirn und Feldkirch. Aufgrund von mehreren Zeugenwahrnehmungen ist bekannt, dass es sich bei einer der Tätergruppierungen um drei junge Frauen im Alter zwischen 15 und 20 Jahren mit südländischem Aussehen handeln dürfte. Die Frauen sind vermutlich mit einem italienischem PKW unterwegs und könnten auch in Begleitung von Männern sein.

 

Die Frauen dürften sich mehrere Tage am Stück in Vorarlberg aufgehalten haben bzw möglicherweise immer noch aufhalten, weshalb davon auszugehen ist, dass sie in diesem Gebiet eine Unterkunft genommen haben. Wintersportgebiete können hierbei eher ausgeschlossen werden.

 

Sollten in Ihrem Betrieb Personengruppen genächtigt haben oder aktuell nächtigen, die auf diese Beschreibung passen, wird um sofortige Verständigung des Landeskriminalamtes Bregenz, Diebstahlgruppe, Tel. 059/133-80-3333, ersucht.